SAP®-Projektmanagementlösungen beim DSAG-Kongress

Der DSAG-Jahreskongress 2015 fand mit ca. 4.000 Teilnehmern vom 29.09. - 01.10.2015 im Messe- und Congress Centrum Bremen statt. Auch in diesem Jahr hatte sich die Milliarum GmbH & Co. KG wieder mit einem Stand präsentiert und Messebesuchern exklusive Einblicke in aktuelle Produktneuheiten gewährt.

Softwareexperte Milliarum präsentiert SAP-Projektmanagementlösungen

Firmen haben so die Möglichkeit, ihre speziellen Anforderungen mit einem Spezialisten von Milliarum zu besprechen. Am Messestand waren zusätzlich auch Informationen zu den SAP-Produktdatenlösungen der Pronovia AG und deren Integration in die Produkte von Milliarum erhältlich. Interessierte können sich zudem im Rahmen eines Fachvortrags von Milliarum gezielt zum Thema SAP-Dokumentenmanagement informieren.

Der diesjährige DSAG-Kongress stand unter dem Motto: „ERP/4 Customer: Mehr als schnell und einfach?“ und ging damit der Frage nach, wie sich SAP in dem Spannungsfeld, bedarfsgerechte Lösungen für Unternehmen mit unterschiedlichen Entwicklungsstufen anzubieten, bewegt. Passend dazu präsentierte sich Milliarum als Anbieter von ganzheitlichen SAP Projektmanagementlösungen am eigenen Stand und informierte das Fachpublikum bezüglich Konzeption und Einführung von SAP-Projektmanagementlösungen.

Am Dienstag, den 29. September, fand im PLM-Slot von 15.45 Uhr bis 16.30 Uhr ein Milliarum-Kundenvortrag statt. Dieser beschäftigte sich mit SAP-Dokumentenmanagement als Baustein zur Verkürzung von Durchlaufzeiten in Projekten. Dokumente werden dabei in die SAP-Projektmanagementlösung eingebettet und in Verbindung mit Progress Tracking Ereignissen terminiert und verfolgt. Der Vortrag gab einen Überblick zu den verwendeten SAP-Modulen sowie zur Verzahnung von Projekten und Dokumenten zur Abbildung von Full Set und Full Phase.

Steffen Wester-Ebbinghaus, Geschäftsführer von Milliarum, gab einen Ausblick auf den kommenden Kongress: „Unsere SAP®-Projektmanagementlösungen sind einfach, innovativ und basieren vollständig auf dem SAP®-PS/-PPM/DMS. Wir realisieren u.a. Lösungen zur Ressourcenplanung, Kapazitätsauswertung, Progress-Tracking und zur Reduzierung von Projektdurchlaufzeiten.“

Milliarum beschäftigt sich primär mit der Konzeption, Einführung und dem Betrieb von ganzheitlichen SAP Projektmanagementlösungen. Dabei sind die SAP Lösungen vollständig auf die Optimierung von projektbezogenen Geschäftsprozessen zugeschnitten und helfen den Anwendern externe und interne Projekte erfolgreich durchzuführen. Die Lösungen des Mönchengladbacher Unternehmens sind intuitiv zu bedienen und nutzen vollständig die Vorteile der integrierten SAP ERP Software. Je nach Aufgabenstellung werden die SAP-Lösungen um prozess- oder kundenspezifische Funktionen erweitert, wobei zum Teil auch standardisierte Milliarum Lösungen zum Einsatz kommen.

Kontakt für den Leser: Milliarum GmbH & Co. KG, Hennes-Weisweiler-Allee 14, D-41179 Mönchengladbach, Tel. +49 2161 3072815, FAX +49 2161 3072816

WORDFINDER LTD. & CO. KG, Julia Glasow, Lornsenstraße 128 - 130, D-22869 Schenefeld, Tel. +49 (0) 40 840 55 92 - 24, Fax +49 (0) 40 840 55 92 - 29

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig Einladungen zu Veranstaltungen und aktuelle Information über uns.